Liebe Kunden,

mit dem Bund-Länder-Beschluss vom 13.12.2020 befinden wir uns erneut in einem bundesweiten Lockdown. Aus diesem Grund möchten wir Sie auf dieser Seite so gut es geht über den aktuellen Stand der Dinge in unserem Autohaus informieren.
 
Sollten Sie über die folgenden Informationen hinaus Fragen haben, so erreichen Sie uns von Montag bis Donnerstag, 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie Freitag, 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 089-6152430.
 
Bleiben Sie gesund!
Ihr Autohaus Max Ritz GmbH

  
Unsere aktuellen Öffnungszeiten
Unser Servicebereich ist wie gewohnt für Sie geöffnet.
 
Wichtig!

Seit dem 27.04.2020 gilt für uns und unsere Kunden, „bitte vor dem Betreten unserer Geschäftsräume“, MUND- UND NASENSCHUTZ anlegen!
Ab dem 18.01.2021 Verwendung der FFP2 Masken !

Schauraum
Hohe hygienische Standards sind bei uns selbstverständlich. Deshalb desinfizieren wir nicht nur unseren Empfangsbereich regelmäßig, auch unsere Ausstellungsfahrzeuge werden in bestimmten Abständen an den relevanten Stellen gereinigt und desinfiziert.
Bitte beachten Sie, dass sich nur eine limitierte Personenzahl gleichzeitig im Empfangsbereich befinden darf. Daher kann es vorkommen, dass wir Sie zu Stoßzeiten um etwas Geduld bitten müssen. Wir versuchen Wartezeiten so gering wie möglich zu halten und freuen uns, Sie schnellstmöglich beraten zu dürfen.

Beratung und Verkauf

Unser Verkauf ist seit dem 08.03.2021 wieder persönlich für Sie da.
Falls Sie Ihr Gespräch trotzdem gerne kontaktlos halten wollen, sind unsere Verkaufsberater auch weiterhin telefonisch sowie per Mail oder Video-Chat für Sie erreichbar.

Probefahrten auf Basis "Click & Collect"

Terminvereinbarungen telefonisch oder per Mail

Zulassung und Auslieferung
Die Auslieferung Ihres gebauten bzw. bereits angelieferten Neufahrzeuges kann wie gewohnt erfolgen. Auch hier achten wir auf möglichst kontaktlose Übergaben.
Allerdings gibt es aufgrund der aktuellen Situation noch Verzögerungen in der Zulassung von Neufahrzeugen. Gerne informieren wir Sie über den aktuellen Stand und bitten um Ihr Verständnis.

Finden vereinbarte Service-Termine statt?

Vereinbarte Servicetermine finden statt. Sollte sich auf unsere Seite etwas verschieben, dann melden wir uns rechtzeitig bei Ihnen. Sollten Sie Ihren Termin bei uns nicht wahrnehmen können, so teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig telefonisch mit. Vielen Dank!

Kann ich einen Service-Termine vereinbaren?

Selbstverständlich können Sie einen Service-Termin mit uns vereinbaren. Bei uns können Sie Ihr Fahrzeug mit einem Minimum an physischem Kontakt zum Service abgeben. Nutzen Sie zum Beispiel auch tagsüber unseren Nachttresor, um Ihren Fahrzeugschlüssel abzugeben. Sprechen Sie die Möglichkeiten am besten im Vorfeld telefonisch mit uns ab.

Desinfektion und Rückgabe

Da jetzt mehr denn je hohe hygienische Standards wichtig sind, desinfizieren wir aktuell nicht nur unsere Räumlichkeiten regelmäßig, sondern auch die relevanten Stellen in Ihrem Fahrzeug, nachdem wir mit der Serviceleistung fertig sind.
Wir sind für mehrere bestimmte Darlehensgeber tätig und handeln nicht als unabhängiger Darlehensvermittler.

Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes. Die abgebildeten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspaketes. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

*Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden oder unter www.dat.de erhältlich.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Dabei setzen wir auch Analysedienste wie Google Analytics ein, bei denen eine Datenübermittlung in Drittländer außerhalb der EU erfolgt. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über die Cookie-Einstellungen widerrufen.
Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.
Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.